Datum: 6. Februar 2021 
Alarmzeit: 5:34 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten 
Art: B 3 – Brand Stufe 3 
Einsatzort: Inzell, Adlgasser Str. 
Einsatzleiter: Stadler 
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 30/1, Florian Inzell 56/1, Florian Inzell 62/1 


Einsatzbericht:

Am 06.02.2021 wurden die Feuerwehren Inzell, Hammer und Weißbach gegen 05:34 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Person in die Adlgasser Straße gerufen.

Ein Rauchwarnmelder hatte in der Wohnung ausgelöst und der Bewohner öffnete nicht, die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr.

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage glücklicherweise bald als weniger dramatisch wie befürchtet dar, es handelte sich um angebranntes Essen.

Die Wohnung wurde von der Feuerwehr geöffnet und eine Person aufgefunden.

Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rachgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Inzell sicherte die Einsatzstelle und belüftete die Räumlichkeiten.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.