Datum: 26. Dezember 2019 um 4:28 Uhr
Einsatzart: B 3 – Brand Stufe 3
Einsatzort: Inzell, Froschseer Str.
Einsatzleiter: Stadler
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 30/1, Florian Inzell 56/1

Einsatzbericht:

Am 26.12.2019 gegen 04:28 Uhr wurden die Feuerwehren Inzell und Ruhpolding in die Froschseer Straße zu einem Zimmerbrand, Alarmstichwort ,,B3 Person“ gerufen.

Die Bewohner des Hauses entdeckten den Brand glücklicherweise gerade noch rechtzeitig, konnten erste Löschmaßnahmen ergfreifen und sich weitgehend unverletzt ins Freie retten.

Die Feuerwehr Inzell löschte den Brand ab, belüftete die Wohnung und kontrollierte mehrmals mittels Wärmebildkamera und Messgerät.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nicht auszuschließen ist ein brennendes Adventsgesteck.

Gegen 05:45 Uhr konnten die Kräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken.