Datum: 3. Januar 2019 um 13:30
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: Inzell, Würau
Einsatzleiter: Fischer
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 56/1, Florian Inzell 62/1


Einsatzbericht:

Am 03.01.2019 wurden die Feuerwehren Inzell und Weißbach gegen 13:30 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in die Adlgasser Straße Ortsteil Würau gerufen. Eine Person wurde zwischen Bagger und einer Hütte im Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehr Inzell konnte den Mann sehr schnell aus der Fahrerkabine mittels Hebekissen befreien. Leider erlag der 51-jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Zur Betreuung der Angehörigen sowie zur Betreuung der Einsatzkräfte wurde das Kriseninterventionsteam und das Helferinterventionsteam herangezogen.