Datum: 25. Mai 2021 um 16:52
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brand Gefahrstoff
Einsatzort: Berchtesgadener Str, Weißbach a.d.A.
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 30/1, Florian Inzell 56/1


Einsatzbericht:

Am 25.05.2021 wurden die Feuerwehren Weißbach, Inzell, Reichenhall, Löschzug Karlstein, Gefahrstoffzug Berchtesgadener Land und Freilassing mit dem Stichwort “Brand Tankstelle” gegen 16:52 nach Weißbach an die dortige Tankstelle gerufen.

Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage glücklicherweise weniger bedrohlich dar, ein PKW war dort in Brand geraten und stand nicht direkt an der Tankstelle.

Das Fahrzeug konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.