Datum: 17. Dezember 2021 um 4:49
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: B 3 – Brand Stufe 3
Einsatzort: Inzell, Adlgasser Str.
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 30/1, Florian Inzell 56/1


Einsatzbericht:

Am 17.12.2021 wurden die Feuerwehren Inzell und Weißbach gegen 04:49 Uhr in die Adlgaßer Straße zu einem Brand mit Personen im Gebäude alarmiert.

Nachbarn bemerkten Rauch sowie ausgelöste Rauchwarnmelder und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Vor Ort wurde eine starke Verrauchung der Wohnung festgestellt.

Durch beherztes Eingreifen der ersten Kräfte konnte der noch schlafende Bewohner aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Trotz ausgelöster Rauchwarnmelder bemerkte der Bewohner den Brand nicht und schlief. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Ursache war angebranntes Essen auf dem Herd.

Nach Absuchen und Belüftung wurde die Wohnung verschlossen und übergeben.

Die Kräfte konnten gegen 05:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.