Mit dieser Meldung wurden wir am Freitag gegen 18:17 Uhr gemeinsam mit der Bergwacht Inzell in Richtung Frillensee alarmiert. Der voll besetzte PKW war von der Fahrbahn abgekommen und ca. 40 Meter einen Steilhang herabgestürzt. Eine Person erlitt schwerste Verletzungen und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Aufgrund des unwegsamen Geländes musste zuerst sämtliches Ausrüstungsmaterial den Steilhang herabgelassen werden und später die Verletzten möglichst schonend mittels Seilen und Schleifkorbtrage hinaufgezogen werden. Die Arbeit gemeinsam mit der Bergwacht funktionierte einwandfrei! Zum Glück war dieser Einsatz nur eine Übung, sie zeigt sehr anschaulich, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Bergwacht bei derartiger Einsatzlage ist. Herzlichen Dank allen Beteiligten für die sehr spannnde und interessante Übung!