In Vorbereitung auf unser 150-jähriges Jubiläum mit einer kleinen Feier im Inzeller Festsaal reiste eine Delegation der Feuerwehr Inzell am Samstag zu den Kameraden nach Unken, um diese um die ehrenvolle Festpatenschaft zu bitten.

Nach einem kleinen Umtrunk und hervorragendem Essen im Unkener Gerätehaus baten der erste Vorstand Markus Seinbacher, erster Kommandant Albert Stadler und zweiter Kommandant Christian Fischer die Kameraden aus Österreich um die Patenschaft.

Die Patenschaft würde man gerne annehmen, allerdings wurde das optische Erscheinungsbild des Inzeller Vorstandes sowie Kommandanten moniert. Für ein Fest müsse man schon ,,sauber daherkommen“, hieß es. Sogleich erhielten die drei eine professionelle Haarpflege und Rasur mittels Feinwerkzeugen wie Heckenschere und Astschneider. Auch die Finger bekamen eine optisch ansprechende Lackierung in rot.

Im Anschluss an den Aufbereitungsservice der Kameraden wurde unter Beifall die Patenschaft angenommen, den Transfer am Fest von Inzell nach Unken und zurück übernehmen selbstverständlich die Inzeller.

Bei Musik und guter Kameradschaft lies man den lustigen Abend ausklingen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei unserer Patenfeuerwehr aus Unken für diesen einmaligen, gewiss unvergesslichen Abend bedanken und sind schon voller Vorfreude auf unser Fest!