DSC_0088

Am Mittwoch, den 16.08.2017 unterzogen sich 15 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Inzell der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.
Nach vier Ausbildungsabenden, zusätzlich zum regulären Übungsbetrieb, legten die beiden Gruppen die Prüfung ab.

Zu Beginn der Leistungsprüfung wurden die Funktionen der Teilnehmer ausgelost.
Als erstes galt es für den Gruppenführer einen Fragebogen zu beantworten.
Die restliche Mannschaft musste derweil diverse Knoten und Stiche unter Zeitvorgabe und den strengen Augen der Schiedsrichter abarbeiten.

Unter Aufsicht des zweiten Bürgermeisters Richard Hütter erfolgte eine Einsatzübung, bei der ein Brand ein einem Gebäude angenommen wurde.
Hierbei erfolgt nach dem Einsatzbefehl des Gruppenführers der Aufbau einer Verkehrsabsicherung, sowie die Bereitstellung der Wasserversorgung und letztendlich das Vorgehen unter schwerem Atemschutz.
Nach erfolgtem Löschen des ,,Brandes“ unter Einsatz des Hohlstrahlrohres war auch der letzte Teil der Leistungsprüfung beendet.

Als Prüfer fungierten der erste Kommandant der Feuerwehr Inzell Albert Stadler, Schiedsrichter Josef Steinhauer und Kreisbrandmeister Stephan Hellmuth.
Stufe 2 absolvierten Lisa Lackner, Dominik Schwarz und Martin Wellinger
Stufe 3: Martin Baumgartner, Stefan Kötzinger
Stufe 4: Linda Fischer, Korbinian Maier, Markus Öttl, Gebhard Rieder, Stefan Wiegand, Georg Zenz
Stufe 5: Sebastian Koch, Markus Steinbacher, Anton Weber