„Üben, üben, üben…“ hieß es an diesem Wochenende für sieben Inzeller und fünf Ruhpoldinger Kameradinnen und Kameraden an der Drehleiter. Vom Hersteller Magirus waren zwei Ausbilder von Ulm nach Inzell angereist, um den Floriansjüngern die erstaunlichen technischen Möglichkeiten des Geräts zu zeigen. Grundsatz: Einsatzklar auch in schwierigsten Situationen. Da die Leitern in Inzell und Ruhpolding baugleich sind, lohnte sich der Lehrgang auch für die Ruhpoldinger Kollegen. In Theorie und anschaulicher Praxis an verschiedenen Objekten konnten die Teilnehmer die Grenzen des Geräts austesten. Alle Teilnehmer bestanden den Lehrgang mit Bravour! Der nächste Einsatz kommt bestimmt. Wir sind ideal vorbereitet. Unser Wochenende für Ihre Sicherheit!