Am 17.10.2017 traten 10 Floriansjünger der Inzeller Jugendfeuerwehr zur Jugendleistungsprüfung an.

In verschiedenen Disziplinen galt es, die Grundzüge der Feuerwehrarbeit umzusetzen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde ihnen von den Schiedsrichtern Kreisbrandmeister Stephan Hellmuth, Kreisbrandmeister Thomas Mayr und Alfred Waschin eine ruhige und saubere Arbeit attestiert.

,,So manch eine Aktivengruppe kann sich eine Scheibe davon abschneiden“, so Schiedsrichter Waschin beim Abschlussgespräch.

Damit dies alles so reibungslos funktioniert, wurde im Vorfeld sehr intensiv geübt – der Ehrgeiz zahlte sich jedoch im Hinblick auf das fast fehlerfreie Prüfungsergebnis aus. Vier Jugendliche erklärten sich bereit, als Ergänzer bei der zweiten Gruppe mitzuwirken, Maschinist Stefan Rieder ,,opferte“ sich für die Jugend.

Die Feuerwehr Inzell gratuliert zur bestandenen Prüfung und bedankt sich beim Verein für die zur Verfügung gestellte Brotzeit im Stüberl.

Teilnehmer:

Stufe 1:

Martin Kecht, Michael Daxenberger, Anton Mühlberger, Jonas Stein, Josef Rieder, Sebastian Wellinger, Bastian Gröbner, Stefan Steiner, Thomas Mühlberger, Stefan Mühlberger

Stufe 6:

Stefan Rieder