Großer Besucherandrang herrschte beim Gartenfest der Inzeller Feuerwehr am Samstag, den 17. Juni 2017. Die Jugendfeuerwehr führte ein Kinderprogramm durch, bei dem die Kinder mit dem Strahlrohr spritzen konnten. Zudem konnte man seine Geschicklichkeit beim Biertragerlkraxeln unter Beweis stellen oder mit dem Feuerwehrauto und der Drehleiter mitfahren. Die Gruppe Absturzsicherung führte eine realistische Einsatzübung vor und rettete einen Verletzten vom Dach des Nachbarhauses. Zur Unterhaltung der Besucher spielte am Nachmittag die Tegernseer Tanzlmusik auf. Am Abend sorgten die Danzlkrainer für eine sehr gute Stimmung und die Besucher konnten die Sommernacht bis nach Mitternacht genießen. Der Ausklang des Gartenfestes fand für Viele an der Bar mit Cocktails und Longdrinks statt.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, die zum sehr guten Gelingen des diesjährigen Gartenfestes beigetragen haben. Ein herzlicher Dank gilt auch allen Firmen, die mit Sachspenden oder Leihgaben die Feuerwehr unterstützt haben: Milchwerke BGL, Adelholzener Alpenquellen, Getränke Kastner, Metzgerei Hirschbichler, Metzgerei Eicher, Bäckerei Höck, Bäckerei Schuhbeck, Kran Kastner, Elektro Kirmse, Baugeschäft Zach, Haustechnik Rieder und die Kritische Akademie. Außerdem bedanken wir uns bei den Inzeller Bäuerinnen und Hans Köberl für die Leihgaben, sowie bei allen Musikanten, Kuchenspenderinnen, sowie Besuchern und Gönnern der Feuerwehr.