Die Firma Gebrüder Dufter GmbH aus Inzell wurde in diesem Jahr für ihre überdurchschnittlichen Verdienste um das Feuerwehrwesen im Landkreis vom Kreisfeuerwehrverband und Landkreis ausgezeichnet. Neben den Ansprachen von Kreisbrandrat und Landrat wurde der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann per Videoschalte auf die Leinwand übertragen. In der Laudatio von Kreisbrandrat Christof Grundner hieß es, „die Firma Dufter unterstützt durch regelmäßige Freistellung der Mitarbeiter zu Einsätzen, durch Geld- und Sachspenden und durch die Bereitstellung des Betriebsgeländes für Übungen sowie Übungssamstagen“. Vorgeschlagen wurde der Betrieb von der örtlichen Feuerwehr rund um den Kommandanten Albert Stadler. Die Vertreter Hubert, Franz und Stefan Dufter freuten sich über die Auszeichnung, die der Kreisfeuerwehrverband Traunstein lediglich einmal pro Jahr vergibt.

Die Feuerwehr Inzell bedankt sich recht herzlich für so viel Unterstützung für ein wichtiges Ehrenamt!