Brand Vordach

Am 16.01.2021 wurden die Feuerwehren Inzell, Hammer und Siegsdorf gegen 02:40 Uhr in den Salinenweg mit dem Einsatzstichwort “B3 Brand Dachstuhl”gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte stand das Vordach und die Außenschalung des Mehrfamilienhauses in Brand. Alle Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten. Das Feuer konnte rasch eingedämmt und ein Übergreifen ins Hausinnere...

Mehr

Verkehrsunfall mit LKWs

Schwerer LKW Unfall: Drei LKWs sind ineinander gefahren, mehrere Verletzte, Unterstützung der Feuerwehren Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Schneizlreuth, Unken, Bundeswehrfeuerwehr Oberjettenberg.

Mehr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 30.09.2020 gegen 09:47 Uhr wurden die Feuerwehren Inzell, Hammer und Vogling zu einem Verkehrsunfall auf die B306 Höhe Oberwagenau gerufen. Laut Erstmeldung seien drei Personen in deren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach erster Erkundung entschärfte sich die Lage etwas, zwei Personen konnten sich selbstständig aus deren Fahrzeugen befreien, eine dritte Person wurde schonend und ohne Einsatz

Mehr

Brandnachschau – Rauchmelder rettet Leben

Wie wichtig und lebensrettend Rauchmelder sind zeigte sich wieder einmal beim letzten Einsatz der Feuerwehr Inzell: Am 14.09.2020 wurde die Feuerwehr Inzell gegen 00:27 Uhr in den Siedlungsweg in ein Mehrfamilienhaus mit dem Alarmstichwort ,,Brandnachschau” gerufen. Heißes Frittieröl wurde auf dem Herd vergessen und entzündete sich, der in der Wohnung installierte Rauchmelder löste aus...

Mehr