Datum: 30. September 2020 um 9:47 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: Siegsdorf, B306 Höhe Oberwagenau
Einsatzleiter: FW Hammer
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 62/1

Einsatzbericht:

Am 30.09.2020 gegen 09:47 Uhr wurden die Feuerwehren Inzell, Hammer und Vogling zu einem Verkehrsunfall auf die B306 Höhe Oberwagenau gerufen.

Laut Erstmeldung seien drei Personen in deren Fahrzeugen eingeklemmt.

Nach erster Erkundung entschärfte sich die Lage etwas, zwei Personen konnten sich selbstständig aus deren Fahrzeugen befreien, eine dritte Person wurde schonend und ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Alle drei Beteiligten erlitten Verletzungen und wurden ins Krankenhaus verbracht.

Der Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt, vermutlich wurde ein Fahrzeug beim Abbiegevorgang übersehen.

Die Feuerwehr Inzell unterstützte bei der Erstversorgung und Patientenbetreuung, bereitete sich für eine technische Rettung vor, sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe.