Datum: 18. November 2023 um 11:43 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: B 2 – Brand Stufe 2
Einsatzort: Inzell, Gschwall
Fahrzeuge: Florian Inzell 11/1, Florian Inzell 12/1, Florian Inzell 20/1, Florian Inzell 30/1, Florian Inzell 62/1


Einsatzbericht:

Wir machen uns gerne für Sie schmutzig: Mit dem Stichwort „Brand Heustadel“ wurden wir am 18.11.2023 gegen 11:43 Uhr gemeinsam mit den Kollegen aus Hammer, Vogling, Eisenärzt und Weißbach in den Inzeller Ortsteil Gschwall alarmiert.
Vor Ort konnte ein Schwelbrand festgestellt werden, Anwohner hatten bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet.
Wir löschten den Brand ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera.
Auch der schwer zugängliche untere Teil des Objekts wurde abgesucht und kontrolliert.
Als Brandursache ist momentan von Brandstiftung auszugehen.