Brandnachschau – Rauchmelder rettet Leben

Wie wichtig und lebensrettend Rauchmelder sind zeigte sich wieder einmal beim letzten Einsatz der Feuerwehr Inzell: Am 14.09.2020 wurde die Feuerwehr Inzell gegen 00:27 Uhr in den Siedlungsweg in ein Mehrfamilienhaus mit dem Alarmstichwort ,,Brandnachschau” gerufen. Heißes Frittieröl wurde auf dem Herd vergessen und entzündete sich, der in der Wohnung installierte Rauchmelder löste aus...

Mehr

Flächenbrand

Brand einer Wiese und Sträucher im Inzeller Moor auf ca. 7 x 15 Metern. Die Feuerwehr Inzell löschte das Feuer ab und unterband so eine Brandausbreitung. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr

Brand Lithium-Ionen-Akku

Der Akku eines elektrischen Schneemobils war in Brand geraten, dieser wurde bereits vom Besitzer selbst gelöscht. Die Feuerwehr Inzell führte Nachlöscharbeiten mit Schnellangriff und Wärmebildkamera durch.

Mehr