Brände, Verkehrsunfälle oder auch Unwetter; alle diese Ereignisse sorgen immer wieder für teils langwierige und gefährliche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren.

Um diese Einsätze bewältigen zu können braucht es nicht nur die entsprechende Ausrüstung und Fahrzeuge, sondern auch die Menschen, welche diese bedienen können.

Seit über 40 Jahren ist Werner Märkl einer von diesen Menschen bei der Freiwilligen Feuerwehr Inzell. In dieser Zeit hat er an unzähligen Einsätzen teilgenommen.

Hierfür durften 1. Bürgermeister Johann Egger sowie die beiden Kommandanten Albert Stadler und Christian Fischer die entsprechende Urkunde sowie das Ehrenkreuz für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst überreichen.

Als Anerkennung für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement wurde ihm außerdem ein Gutschein für einen 1-wöchigen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim überreicht.

Der Feuerwehrverein übernimmt hierbei die Kosten für die die Begleitperson.

Wir danken dem Werner für 40 Jahre aktiven Dienst am Nächsten!