Gegen 04:00 Uhr wurden die Mitglieder der Inzeller Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen. Mit dem Alarmstichwort ,,THL 1  – Baum über Fahrbahn“ begann eine Serie von Einsätzen, die von dem nächtlichen Schneefall verursacht wurden.

Mehrere Bäume gaben unter der Last des Schnees nach und mussten von der Feuerwehr von der Straße geräumt werden.  Einsatzstellen waren die B305 Höhe Bremsberg und Schmelz, die Adlgaßer Str. und die Reichenhaller Straße.

Während der laufenden Arbeiten wurde ein Verkehrsunfall auf der B305 Höhe Zwing gemeldet. Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb glücklicherweise auf der Brückenbrüstung am Abgrund hängen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Inzell war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, sicherte das Fahrzeug gegen Absturz, regelte den Verkeht, beleuchtete die Unfallstelle und unterstützte bei der Fahrzeugbergung.

Gegen 09:00 Uhr rückten die Kräfte wieder ein, um 15:45 beginnt die Sicherheitswache für das Ballonglühen.

Die Feuerwehr Inzell stellt mit 6 Mann und einem Tanklöschfahrzeug die Sicherheitswache und regelt mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen den Verkehr.