Im Gerätehaus der Feuerwehr Inzell unterzogen sich insgesamt 21 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren Bergen, Hammer, Ruhpolding und Inzell ihrer ersten Leistungsprüfung.

Die Abnahme der Prüfung war die Aufgabe von Kreisbrandinspektor Georg König, Kreisjugendwart Thomas Göls, Kreisbrandmeister Stephan Hellmuth und dem Schiedsrichter Albert Stadler.

Zunächst galt es für die Teilnehmer insgesamt 10 praktische, aufgeteilt in 5 Einzel- und 5 Truppübungen zu absolvieren.

Hierzu mussten unter anderem verschiedene Knoten und Stiche, das Kuppeln einer 90 Meter langen Schlauchleitung und das richtige Zuordnen von diversen Feuerwehrgerätschaften gemeistert werden.

Nach Abschluss der praktischen Prüfung mussten die Nachwuchs-Feuerwehrler auch noch einen Fragebogen beantworten.

Auch der 2. Bürgermeister der Gemeinde Inzell, Richard Hütter, verfolgte mit Spannung die Prüfung.

Nachdem die Auswertung der Prüfungsergebnisse abgeschlossen war, konnte Kreisbrandinspektor Georg König allen 21 Jugendlichen zur bestandenen Jugendleistungsprüfung gratulieren und die Abzeichen verleihen.

Im Anschluss ließ man den Abend einer Brotzeit im Feuerwehrhausstüberl gemütlich ausklingen.