Straße reinigen

Zu einer längeren Dieselspur auf der B305/B306 wurden wir heute gegen 17:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Weißbach gerufen. Wir erkundeten und stellten Warnschilder auf, der zuständige Straßenmeister wurde informiert.

Mehr

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir heute gemeinsam mit der Feuerwehr Hammer gegen 14:49 Uhr auf die B306 Abzweigung Traunsteiner Str. 125 gerufen. Ein Lieferfahrzeug war aus noch ungeklärter Ursache frontal

Mehr

Drehleiterrettung

Zu einer Drehleiterrettung wurden wir am 26.08.22 um 19:40 in den Kirchweg gerufen. Eine Person benötigte Hilfe, der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst alarmierte uns zur Unterstützung. Die Person wurde

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Staubsauger on Fire: Der zweite Einsatz des 30.05.2022 führte uns um 17:04 Uhr in den Ortsteil Holzen zur dortigen Jugendferienanlage. Die Brandmeldeanlage löste aus, vor Ort stellte sich ein brennender

Mehr

Unfall mit Motorrad

Zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad wurden wir heute um 18:06 Uhr auf die B306 Abzweigung Sulzbacher Str. gerufen. Ein PKW-Fahrer übersah vermutlich beim Abbiegen den Motorradfahrer, es kam zum Zusammenstoß.

Mehr

Drehleiterrettung

Gegen 17:08 Uhr wurden wir heute vom Rettungsdienst als Nachforderung in den Inzeller Ortsteil Kienau gerufen. Eine Frau mit starken Rückenschmerzen wurde von uns schonend mittels Drehleiter aus dem 1.

Mehr

Tierbergung

Heute wurden wir um 12:17 Uhr mit dem Stichwort „Tierbergung – totes Kalb treibt in Bach“ in die Adlgasser Str. Höhe Großwalderbach gerufen. Das Kalb entpuppte sich als toter Biber.

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Mitten während unserer Übung mit einem angenommenen Verkehrsunfall wurden wir um 19:55 Uhr in den Salinenweg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Im Wellnessbereich der dortigen Bildungsstätte löste ein Melder aus,

Mehr

Person in Aufzug

Gegen 21:13 Uhr wurden wir in die Bauhofstraße zu einer betreuten Wohneinrichtung gerufen. Eine Person steckte im Aufzug fest. Wir befreiten die Person und konnten diese ohne Verletzungen aus ihrer

Mehr

Ölspur

Heute wurden wir um 10:49 Uhr in die Abt-Johannes-Höck-Straße zu einer Ölspur gerufen. Diese zog sich bis zum Kessellift. Der Verursacher ist bekannt. Wir banden das Öl und sicherten die

Mehr