Brand Gebäude

Am 12.09.2020 gegen 19:59 Uhr wurden die Feuerwehren Ruhpolding und Inzell zu einem Brand in den Ortsteil Zwickling in Ruhpolding alarmiert. Der Anrufer bei der Leitstelle sah von Maria Eck aus einen Feuerschein, der darauf hindeutete, dass ein Dachstuhl in Flammen stehe. Nach Erkundung durch die eintreffenden Kräfte stellte sich das Feuer als angemeldetes Sonnwendfeuer

Mehr

Brand landwirtschaftliche Stallung

Am 06.08.2020 gegen 17:54 Uhr wurden die Feuerwehren Inzell und Hammer mit dem Alarmstichwort ,,B3 Brand landwirtschaftliche Stallung” in den Inzeller Ortsteil Reith alarmiert. Das Feuer stellte sich als angemeldetes Feuer heraus, es bestand kein Eingreifen für die Feuerwehr. Nach Erkundung konnten die alarmierten Kräfte wieder abrücken.

Mehr

Brand Dachisolierung

Am späten Vormittag des 25.07. wurde die Feuerwehr Inzell zu einem Brand auf der Dachisolierung eines Einfamilienhauses gerufen. Die aufmerksamen Anwohner haben den Schwelbrand schnell bemerkt und erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Am Einsatzort angekommen, wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die gesamte Dachfläche, sowie die Decken im Dachgeschoss mittels Wärmebildkamera auf Stellen...

Mehr

Flächenbrand

Brand einer Wiese und Sträucher im Inzeller Moor auf ca. 7 x 15 Metern. Die Feuerwehr Inzell löschte das Feuer ab und unterband so eine Brandausbreitung. Die Brandursache ist unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr

Brand Lithium-Ionen-Akku

Der Akku eines elektrischen Schneemobils war in Brand geraten, dieser wurde bereits vom Besitzer selbst gelöscht. Die Feuerwehr Inzell führte Nachlöscharbeiten mit Schnellangriff und Wärmebildkamera durch.

Mehr