Rauchentwicklung im Gebäude

Nochmal Glück gehabt: Mit dem Stichwort „B3; Rauchentwicklung im Gebäude“ wurden wir heute um 17:08 Uhr gemeinsam mit den Kameraden aus Weißbach in das Inzeller Gewerbegebiet See zum dortigen Bauhof

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenheim beschäftigte uns heute gegen 05:40 Uhr. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, es konnte keine Ursache festgestellt werden.

Mehr

Drehleiterrettung

Zu einer Drehleiterrettung wurden wir am 26.08.22 um 19:40 in den Kirchweg gerufen. Eine Person benötigte Hilfe, der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst alarmierte uns zur Unterstützung. Die Person wurde

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Hotel im Ortsteil Froschsee beschäftigte uns und die Kollegen aus Ruhpolding heute gegen 18:22 Uhr. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, Täuschungsalarm. Einsatzende für

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Mit dem Stichwort „ausgelöste Brandmeldeanlage“ ging es am 22.06. zu einer Bildungsstätte in den Inzeller Salinenweg. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Alarm im Wellnessbereich duch die offenstehende Tür

Mehr

Tragehilfe

Um 12:06 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zur Unterstützung in die Kreuzfeldstr. gerufen. Eine gestürzte Person war zu versorgen, wir halfen dem Rettungsdienst mit unserer Menpower.

Mehr

Drehleiterrettung

Gegen 17:08 Uhr wurden wir heute vom Rettungsdienst als Nachforderung in den Inzeller Ortsteil Kienau gerufen. Eine Frau mit starken Rückenschmerzen wurde von uns schonend mittels Drehleiter aus dem 1.

Mehr

Brand Nachschau

Mit dem Stichwort „B1 Brand Nachschau“ ging es für uns um 21:04 Uhr in den Dammweg. Nach starker Rauchentwicklung aus einem Holzofen alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Wir belüfteten die

Mehr