Person eingeschlossen

Heute wurden wir gegen 16:53 Uhr in die Inzeller Ecker Str. gerufen. Der Rettungsdienst hatte uns nachgefordert, da die hilflose Person in der Wohnung eingeschlossen war. Wir öffneten die Wohnung

Mehr

Tragehilfe

Am 09.02.2024 wurden wir gegen 08:51 Uhr in den Inzeller Auweg gerufen. Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe aus dem Erdgeschoss nach. Vor Ort unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst bei

Mehr

Baum über Fahrbahn

Gegen 02:36 Uhr wurden wir am 07.01.2024 geweckt. Auf der B305 Höhe Schmelz versperrte ein umgefallener Baum die Fahrbahn, mittels Motorsäge konnten wir diesen von der Straße räumen. Bei der

Mehr

Ölspur

Eine längere Ölspur beschäftigte uns am 03.01.2024 gegen 17:02 Uhr im Ortsbereich. Wir banden den auslaufenden Betriebsstoff und sicherten die Einsatzstelle.

Mehr

Wohnungsöffnung akut

Der erste Einsatz des Jahres 2024 führte uns am 03.01. gegen 00:33 Uhr mit dem Stichwort „Wohnungsöffnung“ in den Falkensteinweg. Leider konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden.

Mehr

Untwettereinsätze

Eine ganze Reihe von Unwettereinsätzen gab es für uns in der Zeit vom 21.12.2023 bis zum 23.12.2023 abzuarbeiten. Im gesamten Ortsgebiet richtete der Orkan Zoltan Schäden an, viele umgestürzte Bäume

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 22.11.2023 ging es gegen 08:41 Uhr in den Inzeller Salinenweg. Die Brandmeldeanlage der dortigen Bildungseinrichtung hatte ausgelöst. Nach Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, Ursache war ein technischer Defekt.

Mehr

Brand Stadel

Wir machen uns gerne für Sie schmutzig: Mit dem Stichwort „Brand Heustadel“ wurden wir am 18.11.2023 gegen 11:43 Uhr gemeinsam mit den Kollegen aus Hammer, Vogling, Eisenärzt und Weißbach in

Mehr

ausgelöster Rauchwarnmelder

Gegen 20:29 Uhr ging es am 30.10.2023 in die Kreuzfeldstrasse. Ein Rauchmelder hatte hörbar in einer Wohneinheit der dort befindlichen Ferienanlage ausgelöst. Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden. Wir öffneten

Mehr

Drehleiterrettung

Am 15.10.2023 wurden wir gegen 09:38 Uhr in den Mitterweg gerufen. Eine Person war im 1. OG gestürzt und benötigte Hilfe. Die Raumverhältnisse vor Ort stellten sich als sehr beengt

Mehr