Türöfffnung

Zu einer erneuten Türöffnung wurden wir am 10.06.2024 um 18:02 Uhr in den Birkenweg gerufen. Es wurde eine hilflose Person im Gebäude vermutet, die Wohnung wurde von uns geöffnet. Trotz

Mehr

Türöffnung

Am 07.06.2024 wurden wir um 11:00 Uhr in die Schmelzer Str. mit dem Alarmstichwort „Türöffnung akut“ gerufen. Eine ältere Person wurde hilflos in ihrer Wohnung vermutet. Nach kurzer Erkundung konnte

Mehr

Verkehrsunfall

Am 08.05.2024 ging es um 17:04 Uhr auf die B306 Höhe Abzweigung Reichenhaller Straße. Zwei PKW waren dort frontal zusammengestoßen. Wir kümmerten uns um die drei Fahrzeuginsassen der beteiligten PKWs

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Am 17.04.2024 ging es um 07:30 Uhr in den Salinenweg. Im dortigen Bildungszentrum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vermutlich wurde auf dem Balkon eines Zimmers geraucht; der Zigarettenrauch löste vermutlich den

Mehr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir heute gegen 12:11 Uhr in die Traunsteiner Str. zum dortigen Seniorenheim gerufen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die Auslösung erfolgte durch Fehlbedienung.

Mehr

Person eingeschlossen

Heute wurden wir gegen 16:53 Uhr in die Inzeller Ecker Str. gerufen. Der Rettungsdienst hatte uns nachgefordert, da die hilflose Person in der Wohnung eingeschlossen war. Wir öffneten die Wohnung

Mehr

Tragehilfe

Am 09.02.2024 wurden wir gegen 08:51 Uhr in den Inzeller Auweg gerufen. Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe aus dem Erdgeschoss nach. Vor Ort unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst bei

Mehr

Baum über Fahrbahn

Gegen 02:36 Uhr wurden wir am 07.01.2024 geweckt. Auf der B305 Höhe Schmelz versperrte ein umgefallener Baum die Fahrbahn, mittels Motorsäge konnten wir diesen von der Straße räumen. Bei der

Mehr

Ölspur

Eine längere Ölspur beschäftigte uns am 03.01.2024 gegen 17:02 Uhr im Ortsbereich. Wir banden den auslaufenden Betriebsstoff und sicherten die Einsatzstelle.

Mehr

Wohnungsöffnung akut

Der erste Einsatz des Jahres 2024 führte uns am 03.01. gegen 00:33 Uhr mit dem Stichwort „Wohnungsöffnung“ in den Falkensteinweg. Leider konnte die Person nur noch tot aufgefunden werden.

Mehr