THL First Responder

Bei einer Kontrollfahrt während des Parkplatzdienstes fürs Biathlon wurden wir durch Passanten auf eine gestürzte Person aufmerksam. Wir übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Person dem Rettungsdienst.

Ölspur

Eine längere Ölspur beschäftigte uns am 03.01.2024 gegen 17:02 Uhr im Ortsbereich. Wir banden den auslaufenden Betriebsstoff und sicherten die Einsatzstelle.

Brand Stadel

Wir machen uns gerne für Sie schmutzig: Mit dem Stichwort „Brand Heustadel“ wurden wir am 18.11.2023 gegen 11:43 Uhr gemeinsam mit den Kollegen aus Hammer, Vogling, Eisenärzt und Weißbach in

ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage beschäftigte uns und die Kollegen der Feuerwehr Ruhpolding am 13.07.2023 gegen 14:09 Uhr im Ruhpoldinger Ortsteil Froschsee. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden: Die Meldeanlage wurde

Drehleiterrettung

Heute wurden wir gegen 21:05 Uhr mit dem Stichwort „Drehleiterrettung“ in die Inzeller Schmelzer Str. gerufen. Eine Person mit starker Blutung wurde von uns mittels Schleifkorbtrage schonend aus dem 1.